Marco Odermatt (26) dominiert am Lauberhorn nach Belieben und gewinnt beide Abfahrten. Der Nidwaldner glänzt in Wengen aber nicht nur auf der Piste.
Marco Odermatt lässt es auf der Bühne in Wengen krachen. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatt lässt es nach seinen Siegen am Lauberhorn krachen.
  • Der Schweizer tanzt auf der Bühne und bringt Wengen zum Kochen.
  • Am nächsten Wochenende geht es für den Ski-Überflieger in Kitzbühel (Ö) weiter.
Ad

Zwei Siege und ein zweiter Platz – Marco Odermatt zieht am Lauberhorn eine grosse Show ab. Der Ski-Überflieger beschert den Schweizer Fans ein denkwürdiges Wochenende – und eine Mega-Party!

An der Siegerehrung am Samstag kocht die Stimmung im Weltcup-Dorf so richtig auf. Bei der Nationalhymne kommt Gänsehaut auf. Und: Später lassen es Odi und Co. so richtig krachen.

Gänsehaut-Stimmung bei der Schweizer Hymne an der Siegerehrung. - SRF

Auf der Bühne hüpft der Nidwaldner gemeinsam mit anderen Athleten und weiteren Personen Arm in Arm auf und ab. Mit dabei ist beispielsweise auch Super-G-Sieger Cyprien Sarrazin aus Frankreich.

Trauen Sie Marco Odermatt den Sieg auf der Streif in Kitzbühel zu?

Die Ski-Cracks haben nach dem Mammut-Programm offenbar immer noch ein bisschen Reserve im Tank. Und: Marco Odermatt beweist einmal mehr, dass er nicht nur überdurchschnittlich gut Skifahren, sondern auch Feiern kann.

Jetzt gilt es, sich ein wenig zu erholen. Schon am Dienstag findet in Kitzbühel (Ö) das erste Abfahrtstraining für die Rennen auf der Streif statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LauberhornSuper-GMammutSkiMarco Odermatt