Lara Gut-Behrami schliesst Rücktritt definitiv aus!
Das Wichtigste in Kürze
- Lara Gut-Behrami (32) ist die beste Super-G-Fahrerin dieser Saison.
- Dank eines siebten Platzes gewinnt sie die Disziplinenwertung zum fünften Mal.
- Nach dem Triumph verkündet sie: Sie setzt ihre Karriere fort, aber...
Nach der kleinen Kugel im Riesenslalom triumphiert Lara Gut-Behrami auch im Super-G! Die 32-Jährige sichert sich den Disziplinen-Sieg mit einem 7. Rang beim Weltcup-Final in Saalbach.
Ihre einzige verbliebenen Konkurrentin Federica Brignone und Cornelia Hütter klassieren sich auf den Rängen zwei und fünf.
Für Lara ist es bereits der fünfte Triumph in dieser Disziplin. Auch in der letzten Saison stand sie am Ende zuoberst auf dem Podium.
Den Sieg beim letzten Super-G holt sich die Tschechin Ester Ledecka. Michelle Gisin wird Neune, Jasmina Suter wird 19. und verpasst die Weltcup-Punkte.
Lara Gut-Behrami setzt Karriere fort
«Ich glaube nicht, dass es noch zwei Jahre sind», sagt Gut-Behrami gegenüber «SRF» bezüglich ihrer Zukunft. Doch sie bestätigt, dass sie mindestens noch eine Saison dranhängt!
Sie sagt aber auch: «Ich merke manchmal, dass ich das nicht mehr will.»
Ob sie auch bei den Olympischen Winterspielen 2026 noch an den Start geht, ist allerdings unklar. «Cortina ist eher unrealistisch. Aber ich weiss es nicht. Wenn es soweit ist, sage ich es dann schon», meint sie lächelnd.
Bereits morgen könnte sich Gut-Behrami eine weitere kleine Kristallkugel sichern. Ab 11.15 Uhr findet die Abfahrt statt. Ihr Vorsprung auf Stephanie Venier beträgt satte 68 Punkte. Die zweitplatzierte Sofia Goggia kann verletzt nicht starten.