Dank einem starken Comeback gewinnen die Knicks in der NBA auch Spiel zwei gegen Indiana. Zudem wird Nuggets-Superstar zum dritten Mal zum MVP gewählt.
NBA
Jalen Brunson (links) muss angeschlagen raus, kehrt dann aber zurück und führt die Knicks zum nächsten Playoff-Sieg in der NBA. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit 130:121 gewinnen die New York Knicks Spiel zwei gegen Indiana.
  • Damit führt das Team vom Big Apple mit 2:0 in der Playoff-Serie.
  • Nikola Jokic von den Denver Nuggets wird zum dritten Mal MVP in der NBA.
Ad

Leistungsträger Jalen Brunson verletzt und zehn Punkte Rückstand: Zur Halbzeit sieht es nicht gut aus für die New York Knicks. Doch das Comeback glückt in den Playoffs der NBA: Die Knicks gewinnen auch Spiel zwei gegen die Indiana Pacers.

Brunson verpasste zwar ein fünftes Spiel in Serie mit mindestens 40 Punkten und beendete die Partie mit 29 Zählern. Er führte sein Team aber dennoch in den entscheidenden Phasen an und zu einem 130:121-Sieg. Für grosse Begeisterung sorgte er mit der Rückkehr zur zweiten Halbzeit, nachdem er das zweite Viertel angeschlagen noch verpasst hatte.

NBA
Die Knicks erhöhen in der NBA auf 2:0 gegen Indiana. - keystone

Zur Halbzeit lagen die Knicks zehn Punkte in Rückstand. «Er ist ein grossartiger Anführer. Die Jungs haben alle Respekt dafür, wenn ein Kerl bereit ist alles zu geben, was er hat. Das sagt viel aus über ihn», sagte Knicks-Trainer Tom Thibodeau.

Bei den Pacers hatte Tyrese Haliburton die beste Ausbeute und kam auf 34 Punkte. Spiel drei und vier der Serie werden am Freitag und Sonntag in Indiana ausgetragen.

Nuggets-Star Jokic zum dritten Mal MVP in der NBA

Nikola Jokic ist mit grossem Abstand zum wertvollsten Spieler der NBA gewählt worden. Für den Serben ist es die dritte Auszeichnung in den letzten vier Jahren.

Der Serbe setzte sich bei der Wahl mit 926 Punkten gegen Shai Gilgeous-Alexander (OKC, 640 Punkte) durch. Luka Doncic von den Dallas Mavericks (566) belegt Platz 3.

NBA
Nikola Jokic (links) wird in der NBA zum dritten Mal zum MVP gewählt. - dpa

Jokic hatte in der Hauptrunde einen Schnitt von 26,4 Punkten, 12,4 Rebounds und 9,0 Vorlagen pro Spiel. Er war bereits 2021 und 2022 zum MVP gewählt worden. In der vergangenen Saison ging die Auszeichnung an Joel Embiid von den Philadelphia 76ers.

Hättest Du auch für Nikola Jokic als NBA-MVP gestimmt?

Jokic hat mit Denver noch die Chance auf die Titelverteidigung. In den Playoffs liegt das Team nach zwei Spielen allerdings 0:2 zurück gegen die Minnesota Timberwolves zurück. müssen die Nuggets nun zweimal auswärts antreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dallas MavericksTrainerNBAPlayoffs