Marc-Andrea Hüsler muss beim BMW Open in München im Viertelfinal die Segel streichen. Gegen Holger Rune (ATP 12) verliert er nach zwei umkämpften Sätzen.
Marc-Andrea Hüsler
Marc-Andrea Hüsler scheitert in München im Viertelfinal. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc-Andrea Hüsler scheitert im Viertelfinal an Holger Rune (ATP 12).
  • Gegen den dänischen Titelverteidiger unterliegt der Zürcher mit 4:6 und 6:7.
Ad

Marc-Andrea Hüslers Lauf an den BMW Open endet im Viertelfinal. Dort scheitert er mit 4:6 und 6:7 an Titelverteidiger Holger Rune (ATP 12). Im vierten Duell gegen den 20-jährigen Dänen ist es für Hüsler die zweite Niederlage.

Glauben Sie, dass Marc-Andrea Hüsler in diesem Jahr die Top-100 der Weltrangliste nochmal angreifen kann?

Für Hüsler beginnt die Partie in München bereits denkbar schlecht: Direkt im ersten Game gibt der 1,96 Meter grosse Zürcher den Aufschlag ab. Danach findet der Schweizer gegen den über 200 Plätze besser klassierten Rune aber besser ins Spiel. Bei 3:4 kommt er sogar zu zwei Breakbällen, vergibt diese aber.

Holger Rune
Holger Rune jubelt nach einem souveränen Startsatz gegen Marc-Andrea Hüsler. - Keystone

Im zweiten Satz geht Hüsler beim ersten Aufschlagsspiel von Runde mit 30:0 in Führung, verliert dann aber vier Punkte in Serie. Im nächsten Game gerät er selbst in Rücklage, hält am Ende aber auch seinen Aufschlag.

Nach weiteren umkämpfen Games mit dem besseren Ende für den Aufschläger, erspielt sich Hüsler bei 5:4 einen Satzball. Diesen verschlägt der Zürcher aber kläglich und Rune kann ausgleichen.

Marc-Andrea Hüsler
Marc-Andrea Hüsler liefert auch gegen Holger Rune einen guten Kampf ab. - Keystone

So fällt die Entscheidung später im Tiebreak. Dort verliert Marc-Andrea Hüsler am Ende mit 3:7. Der 27-Jährige (ATP 223) wird durch den Viertelfinal-Einzug in München zumindest in die Top-200 zurückkehren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPBMW