Lazio Rom: Sarri geht, Co-Trainer Martusciello übernimmt
Das Wichtigste in Kürze
- Lazio Rom bestätigt den Rücktritt von Trainer Maurizio Sarri.
- Für den 65-Jährigen übernimmt der bisherige Co-Trainer Giovanni Martusciello.
- Zuvor hatte sich auch Miroslav Klose Hoffnungen auf das Amt gemacht.
Maurizio Sarri ist nicht mehr Trainer bei Lazio Rom. Wie der italienische Fussball-Club am Mittwoch offiziell bekannt gab, ist der 65-Jährige von seinem Amt zurückgetreten. Dies hatten zuvor mehrere italienische Medien übereinstimmend berichtet.
Neuer Trainer des kriselnden Tabellenneunten der Serie A wird Giovanni Martusciello. Der 52-Jährige war zuvor Co-Trainer bei Lazio.
Bereits nach ersten Berichten über Sarris Abschied war Ex-Lazio-Stürmer Miroslav Klose als Nachfolger im Gespräch. Klose selbst traute sich den Job bei seinem Ex-Club zu. «Ja natürlich, klar. Ich kann morgen da sein und würde es machen», sagt er bei «Prime».
Hätten Sie Miroslav Klose den Trainerjob bei Lazio zugetraut?
Aus in der Königsklasse für Lazio Rom, nur Neunter in der Serie A
Der 65-jährige Sarri trainierte die Römer seit Sommer 2021. Unter dem Italiener kriselte es allerdings jüngst: Gegen Bayern schied nach einem 1:0-Heimsieg durch eine 0:3-Niederlage im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League aus.
In der Serie A gab es zuletzt drei Niederlagen in Folge. Lazio bedankte sich nun für die geleistete Arbeit, und wünschte Sarri menschlich und beruflich viel Erfolg. Das erste Spiel unter Neo-Coach Martusciello bestreiten die Laziali am Samstag gegen Frosinone.