Die Marvel Studios geben die Hauptdarsteller für einen neuen Film bekannt. Zu den «Thunderbolts» werden Florence Pugh und Sebastian gehören.
Florence Pugh (l.) und Sebastian Stan sind nur zwei der Stars aus dem Team-Film «Thunderbolts» der Marvel Studios.
Florence Pugh (l.) und Sebastian Stan sind nur zwei der Stars aus dem Team-Film «Thunderbolts» der Marvel Studios. - DFree/Shutterstock.com/Ovidiu Hrubaru/Shutterstock.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marvels neuer Film «Thunderbolts» wird nächstes Jahr im Juli erscheinen.
  • Florence Pugh und Sebastian Stan werden Teil des Ensembles des Films.

«Thunderbolts» lautet der Titel eines kommenden Marvel-Ensemblefilms, der im Sommer 2024 erscheinen soll. Erzählt wird die Geschichte eines Teams aus Antihelden und reformierten Schurken. Diese übernehmen ähnlich der «Suicide Squad» des grossen Marvel-Konkurrenten DC Aufträge und Missionen. Auf der derzeit stattfindenden D23 Expo des Disney-Konzerns wurde nun auch die Besetzung des Films bekannt gegeben, wie «Variety» meldet.

Florence Pugh, Sebastian Stan und David Harbour bilden die «Thunderbolts»

Zu den «Thunderbolts» werden demnach Hollywoodstar Florence Pugh (26) und Sebastian Stan (40, «Pam & Tommy») gehören. Der aus «Stranger Things» bekannte David Harbour (47), Ex-Bond-Girl Olga Kurylenko (42) sind auch Teil des Filmes. Sowie Julia Louis-Dreyfus (61, «Veep - Die Vizepräsidentin»), Wyatt Russell (36) und Hannah John-Kamen (33) gehören.

«Thunderbolts» vereint eine Reihe bekannter Marvel-Figuren

Alle diese Darsteller verkörpern Figuren, die zuvor bereits in Marvel-Filmen und -Serien zu sehen waren. So spielt Pugh erneut Yelena Belova. Sie gab zuletzt in der Serie «Hawkeye» (2021) auftrat und davor in «Black Widow» (2021) ihr Debüt.

Stan verkörpert den langjährigen Marvel-Charakter Bucky Barnes, auch bekannt als «Winter Soldier». Dieser war zuletzt in der Serie «The Falcon and the Winter Soldier» (2021) zu erleben. Harbour spielt wieder den Red Guardian, eine Rolle, die er schon im Film «Black Widow» übernahm.

Marvel Cinematic Universe
«Black Widow» sollte am 30. April in unseren Kinos erscheinen. - MCU_Source

Louis-Dreyfus' Figur La Contessa Valentina Allegra de la Fontaine wird die Chefin der «Thunderbolts». Sie interagierte im Marvel Cinematic Universe bereits mit einigen der hier genannten Figuren. Sie rekrutierte am Ende der Serie «The Falcon and the Winter Soldier» den von Russell gespielten US-Agenten für die «Thunderbolts».

Kurylenkos Taskmaster war indes die Gegenspielerin in «Black Widow». John-Kamens Ghost machte in «Ant-Man and the Wasp» (2018) dem von Paul Rudd (53) verkörperten Titelhelden das Leben schwer.

«Thunderbolts» soll am 26. Juli 2024 in den US-Kinos erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DisneyMarvel