Am Montagabend überfiel ein bewaffneter Mann eine Tankstelle in Wittenbach SG. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.
Pistole Vater
Ein Mann hält eine Pistole. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Wittenbach SG wurde am Montagabend eine Tankstelle überfallen.
  • Der Täter war mit einer Pistole bewaffnet und erbeutete mehrere hundert Franken Bargeld.
  • Die Kantonspolizei bittet um Hinweise zum Täter.
Ad

Am Montag, gegen 19 Uhr, hat ein unbekannter Mann eine Tankstelle an der St.Gallerstrasse in Wittenbach SG überfallen.

Der unbekannte Mann betrat die Tankstelle an der St. Gallerstrasse gegen 19 Uhr und begab sich an die Kasse. Dort bedrohte er die zwei anwesenden Angestellten mit vorgehaltener Pistole und verlangte die Herausgabe von Bargeld.

Die beiden Personen kamen der Aufforderung nach. Danach flüchtete der Täter mitsamt dem Deliktsgut in unbekannte Richtung.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise

Die umgehend eingeleitete Fahndung durch Patrouillen der Kantonspolizei Thurgau und St. Gallen sowie der Stadtpolizei St. Gallen blieb bisher erfolglos.

Der maskierte Täter wird als circa 170 cm bis 180 cm gross und schlank beschrieben. Er sprach schweizerdeutsch und trug eine dunkle Jacke mit hochgezogener Kapuze und weisser Unterbekleidung. Die Pistole hielt er in schwarzen Handschuhen.

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei St. Gallen, 058 229 80 00, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei Thurgau