Am Mittwoch kam es in Le Mouret FR zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Ein Mann (†52) verstarb auf der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.
Münchenstein BL
Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Symbolbild) - Daniel Karmann/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Le Mouret FR kam es am Mittwoch zu einer schweren Kollision zwischen zwei Autos.
  • Trotz der schnellen Intervention der Rettungskräfte verstarb ein 51-jähriger Mann vor Ort.
  • Die Kantonspolizei Freiburg bittet um Hinweise zum Unfallhergang.
Ad

Am Mittwoch, kurz nach 7.30 Uhr, wurde die Kantonspolizei wegen eines schweren Verkehrsunfalls mit zwei beteiligten Fahrzeugen in Le Mouret alarmiert.

Trotz der Wiederbelebungsversuche des SMUR und der Rettungssanitäter verstarb ein 52-jähriger Mann noch an der Unfallstelle.

Aus den ersten Erhebungen geht hervor, dass das Opfer auf der Route du Pafuet in Richtung Bonnefontaine unterwegs war.

Auf einer geraden Strecke kam der Automobilist aus noch ungeklärten Gründen von seiner Fahrspur ab und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Die Kantonspolizei Freiburg sucht Zeugen

Der stark schockierte, aber unverletzte Mann dieses Fahrzeugs wurde vom EMUPS, Mobiles Team für psychosoziale Notfälle, betreut.

Die Feuerwehren der Ausrückstandorte Freiburg und Haute Sarine wurden angefordert, um den ausgelaufenen Treibstoff zu neutralisieren. Für die Intervention wurde die Route du Pafuet während 4 Stunden gesperrt. Eine Umleitung wurde signalisiert.

Das Fahrzeug des verstorbenen Lenkers wurde zu Ermittlungszwecken beschlagnahmt. Derzeit sind die genauen Umstände des Unfalls noch nicht geklärt. Eine Ermittlung ist im Gange.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich umgehend mit der Kantonspolizei unter der Tel.-Nr. 026 347 01 17 in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad