Zwei Tage vor ihrem Konzert brach sich eine 18-jährige Geigerin ihr Handgelenk. Doch sie sagte den Auftritt nicht ab, sondern bat ihren Vater um Hilfe.
Geige Vater Tochter
Eine Geige wird üblicherweise allein gespielt – doch nicht bei diesem Vater-Tochter-Duo. (Symbolbild) - pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Geigerin hatte einen Auftritt auf einem Musikfestival.
  • Doch wenige Tage zuvor brach sie ihr Handgelenk.
  • Ihr Vater half ihr auf der Bühne: Er führte den Bogen, sie spielte die Akkorde.
Ad

Die 18-jährige Mary Frances Leahy stand kurz davor, ihren grossen Auftritt beim Peterborough-Musikfestival abzusagen. Dort sollte die Kanadierin Violine spielen. Doch nur zwei Tage vor ihrem Soloauftritt brach sie sich unglücklicherweise das Handgelenk.

Die junge Frau dachte jedoch nicht daran, ihren Auftritt abzusagen. Stattdessen bat sie ihren Vater Donnell um Unterstützung. Denn dieser ist, genau wie seine Tochter, ein erfahrener Violinist. Er zögerte keinen Moment, Mary Frances zu unterstützen.

Vaters Einsatz ermöglicht einzigartiges Duett

Während des Auftritts übernahm Donnell die Rolle des Bogenführers, Mary spielte die Akkorde. Das Konzert glückte und die Menge war begeistert vom Vater-Tochter-Duo.

Hast du schon einmal Geige gespielt?

Auf Tiktok teilte Mary ihre Erfahrung mit der Welt: «Ich weiss nicht, wie wir das geschafft haben», gesteht sie in einem Video nach dem Auftritt. «Aber wir verstehen das Instrument und so ging es irgendwie von selbst.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertVater