Ein 11-jähriges Mädchen aus Sulz wurde fast in ein Auto gezogen, doch sie konnte sich erfolgreich wehren.
Freddy Nock
Kantonspolizei Aargau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sulz wurde fast ein kleines Mädchen entführt.
  • Ein unbekannter Mann wollte es ins Auto ziehen, doch es konnte sich zur Wehr setzen.
  • Die Polizei wurde kontaktiert.
Ad

In Sulz erlebten eine Mutter und ihre 11-jährige Tochter einen erschreckenden Moment. Ein Unbekannter versuchte, das Mädchen in sein Fahrzeug zu ziehen. Glücklicherweise konnte sich die Schülerin jedoch erfolgreich zur Wehr setzen und entkommen. So berichtet es «Tele M1».

Mädchen bewies Mut

Am Montagmorgen machte sich die junge Schülerin auf den Weg zur Schule. An einem Zebrastreifen hielt plötzlich ein schwarzer Mercedes mit Berner Kennzeichen neben ihr an.

Ein fremder Mann mit einem Akzent stieg aus und versuchte sie ins Auto zu ziehen. Doch das Mädchen zeigte Mut und wehrte sich gegen den Fremden.

Lehrerin reagierte schnell

Nachdem sie ihrer Lehrerin von dem Vorfall erzählt hatte, reagierte diese sofort: «Die Lehrerin hat sehr gut reagiert. Sie hat die Polizei sofort verständigt und dann natürlich auch mich», berichtet Vanessa Stäuble, die Mutter des Mädchens gegenüber dem regionalen TV-Sender.

Eine Anzeige gegen Unbekannt wurde gestellt und die Polizeipräsenz im Gebiet erhöht. Laut Kantonspolizei Aargau handelt es sich um einen Einzelfall.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterMercedes