Nestlé und Starbucks haben ihren Deal nun abgeschlossen. Der Nahrungsmittelkonzern hat das Recht auf die weltweite Vermarktung der Produkte von Starbucks.
Kaffee Starbucks
Eine Kaffeetasse steht in einer Starbucks-Filiale. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nestlé und Starbucks haben ihren Vermarktungsdeal für 7 Milliarden Dollar abgeschlossen.
  • Mit Ausnahme der Starbucks-Cafés darf der Konzern alle Produkte von Starbucks vermarkten.

Nestlé und Starbucks haben ihren Vermarktungsdeal abgeschlossen. Der Nahrungsmittelkonzern aus Vevey hat sich für gut 7 Milliarden Dollar das Recht auf die weltweite Vermarktung sämtlicher Konsum- und Gastronomieprodukte von Starbucks gekauft, mit Ausnahme der Starbucks-Cafés.

Der Deal war Anfang Mai angekündigt worden. Rund 500 Starbucks-Angestellte in den USA und Europa wechseln im Zuge der Vereinbarung vom amerikanischen Kaffeeriesen zu Nestlé, wie die beiden Konzerne am Dienstag mitteilten.

Mit den Starbucks-Produkten will Nestlé sein Kaffeeangebot in Nordamerika ausbauen. Der Nahrungsmittelmulti will nun die globale Expansion von Starbucks vorantreiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StarbucksNestlé