Eine Frau spaziert mit ihrem Hund oberhalb von Wengen BE, macht dabei ein kurzes Video und stellt es auf Instagram. Zwei Monate später geht der Clip viral.
Auf dem Video ist Wengen BE und Sylvia Michels Hund Rasta zu sehen.
Auf dem Video ist Wengen BE und Sylvia Michels Hund Rasta zu sehen. - Instagram/michelphotography_ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Schweizer Wandervideo geht zurzeit viral und wurde bereits Millionenfach angeschaut.
  • Der Clip zeigt das Berg-Panorama oberhalb von Wengen BE und löst grosse Begeisterung aus.
  • Das Video wurde von der Schweizer Fotografin Sylvia Michel auf Instagram veröffentlicht.

Sylvia Michel (45) ging im April dieses Jahres oberhalb von Wengen BE mit ihrem Hund spazieren. Die Schweizer Fotografin filmte eine kurze Sequenz dieses Spaziergangs und stellte das Video dann auf ihren Instagram-Account. Neben ihrem Hund Rasta hatte sie dabei vor allem auch die schöne Berg-Landschaft um sie herum eingefangen.

Knapp zwei Monate später ist genau dieses Video ein Hit in den sozialen Netzwerken. Insgesamt wurde der Clip bereits mehr als 20 Millionen Mal angeschaut. Besonders in Asien und Amerika löst das Berg-Panorama Begeisterungsstürme aus.

So wurde das Video inzwischen sogar von «USA Today» auf ihrem Youtube-Kanal publiziert. Die norwegische Facebook-Seite «Aurora Borealis Observatory - Visit Senja» teilte den Clip bereits vor zwei Wochen. Dieser Post alleine zählt 17 Millionen Klicks.

Wie «Tele Bärn» berichtet, freut sich auch «Wengen Tourismus» darüber, dass ein Video aus der Region viral ging. «Das ist unbezahlbare Werbung für unsere Region und das Beste ist, dass es unverfälscht ist. Es wurde von einer Drittperson veröffentlicht, die hier Ferien gemacht hat. Das ist perfekt für uns», so Geschäftsführer Rolf Wegmüller.

Spektakuläre Bilder von Rasta

Sylvia Michel, also die Filmerin, hatte das Video längst vergessen, wie sie gegenüber «20 Minuten» verrät. Dann habe sie aber plötzlich diverse Anfragen von Leuten bekommen und sei auf den Clip angesprochen worden. «Sie wollten wissen, wo er aufgenommen wurde und waren begeistert von der Landschaft», so die professionelle Fotografin.

Die Hundehalterin kann sich nicht erklären, warum genau dieser Clip viral ging und meint in dem Beitrag von «Tele Bärn»: «Es gibt wahrscheinlich weitaus Spektakuläreres als dieses Video.»

Einen Blick auf ihren Instagram-Account beweist genau das. Die Fotografin macht nämlich Insta-Bilder von ihrem Hund Rasta und zwar an verschiedenen Orten in der Schweiz. Diese Schnappschüsse hätten ebenfalls das Potenzial viral zu gehen, wahrscheinlich noch mehr als das Wandervideo von Wengen.

Hund Rasta steht beim Instagram-Account der professionellen Fotografin Sylvia Michel oft im Zentrum des Geschehens.
Hund Rasta steht beim Instagram-Account der professionellen Fotografin Sylvia Michel oft im Zentrum des Geschehens. - Instagram/michelphotography_ch
Ad
Ad