Gestern trat Timea Bacsinszky in Rabat (MAR) nicht an – nun hat sie auf Twitter den Grund dafür bekanntgegeben. Im Warm-Up zog sie sich einen Riss an der rechten Wade zu. Damit hält die Verletzungs-Misère im Schweizer Frauen-Tennis weiter an.
Die Hand ist wieder in Ordnung, nun ist es die Wade: Timea Bacsinszky im Pech.
Die Hand ist wieder in Ordnung, nun ist es die Wade: Timea Bacsinszky im Pech. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Verletzungshexe bleibt hartnäckig im Schweizer Frauen-Tennis.
  • Timea Bacsinszky erleidet im Warm-Up in Marokko einen Muskelfaserriss an der Wade und fällt weiter aus.
  • Dafür könnte Belinda Bencic bereits in zwei Wochen auf die Tour zurückkehren.

Viele rätselten, nachdem Timea Bacsinszky ihr Comeback am WTA-Turnier in Marokko gestern erneut verschoben hat. Nun ist klar, wieso Bacsinszky auch in Rabat nicht antreten konnte: Schuld ist erneut die Verletzungshexe. Dieses Mal ist es aber nicht das Handgelenk, aufgrund dessen sie bereits das Ladies Open in Lugano verpasst hatte, sondern die rechte Wade.

«Ich habe mir beim Warm-Up einen Riss an der rechten Wade zugezogen. Seither bin ich nicht imstande, normal zu laufen und das Bein zu belasten», schreibt Bacsinszky auf Twitter. Sie habe enormen Support der Physiotherapeuten und der Spielerinnen in Rabat erhalten. Nun geht es zurück in die Schweiz: «Am Donnerstag werden weitere Untersuchungen durchgeführt, um meine Situation zu klären, wie und wann ich wieder gesund werde.»

Bencic: Comeback im Mai?

Derweil muss auch Belinda Bencic auf ihr Comeback warten. Die Ostschweizerin leidet an einer Fussverletzung und verpasste das Heimturnier in Lugano ebenfalls. Mitte April erklärte Bencic in einem Interview, sie würde sich einer Schwellentherapie unterziehen und hoffe, vor dem French Open noch ein Vorbereitungsturnier in Trnava (15.-21. Mai) als Comeback bestreiten zu können. Würde also heissen, bei optimalem Heilungsverlauf dürfte sich Bencics Comeback in den nächsten Wochen abzeichnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Timea BacsinszkyBelinda Bencic