Die letzte Abfahrt der Saison steht vor der Tür. Beim Training zum Weltcup-Final in Courchevel überzeugt das Schweizer Team im Training.
Lara Gut-Behrami
Lara Gut-Behrami zeigt in Courchevel ein starkes Training (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lara Gut-Behrami ist hinter Romane Miradolie die schnellste im Abfahrts-Training.
  • Bei den Männern überzeugen Niels Hintermann (2.) und Stefan Rogentin (3.).

Im ersten Training zu den Abfahrten vom Mittwoch am Weltcup-Finale in Courchevel stellte Josef Ferstl die beste Zeit auf. Der Deutsche liess allerdings ein Tor aus. Die Besten ohne Torfehler waren zwei Schweizer: Niels Hintermann als Zweiter und Stefan Rogentin als Dritter.

Fahren die Schweizer bei der letzten Abfahrt aufs Podest?

Im Rennen am Mittwoch geht es zwischen Aleksander Kilde und dem 23 Punkte zurückliegenden Beat Feuz um den Gewinn der kleinen Kristallkugel. Im ersten Training fuhr der Norweger die sechstbeste Zeit heraus. Beat Feuz passierte als 13. nicht alle Tore korrekt.

Niels Hintermann
Der Schweizer Abfahrer Niels Hintermann zeigt bisher eine starke Saison. - Keystone

Bei den Frauen war die Französin Romane Miradoli die Schnellste, 37 Hundertstel vor Lara Gut-Behrami, die einen Torfehler beging. Olympiasiegerin Corinne Suter, die mit 75 Punkten Rückstand auf Sofia Goggia noch geringe Chancen auf den Sieg im Disziplinen-Weltcup hat, liess sich die sechstbeste Zeit notieren, Goggia die neuntbeste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Corinne SuterSofia GoggiaBeat FeuzAbfahrtLara Gut-BehramiNiels Hintermann