Auch im nächsten Winter will Johan Clarey (41) die «jungen» Konkurrenten ärgern. Der Speed-Spezialist aus Frankreich fährt weiter.
Johan Clarey
Johan Clarey gibt seinen Rücktritt bekannt. - keystone

Johan Clarey hat noch immer nicht genug. Der 41-jährige Speed-Spezialist aus Frankreich setzt seine Karriere eine weitere Saison fort. Dies kündigte er mit Blick auf die Heim-WM im kommenden Februar in Courchevel/Méribel in der Zeitung «Le Figaro» an.

Clarey schaut auf seinen bislang erfolgreichsten Winter zurück. Mit Abfahrts-Silber in Peking hinter Olympiasieger Beat Feuz und seinem 2. Platz bei der Abfahrt in Kitzbühel schraubte er den Rekord als ältester Podest-Fahrer in die Höhe. Und dies sowohl bei Winterspielen als auch im Weltcup.

Johan Clarey
Johan Clarey (links) holt Olympia-Silber in der Abfahrt hinter Beat Feuz. - Keystone

Zudem fährt der Franzose noch bei drei weiteren Rennen in die Top-10. Im Abfahrts-Weltcup belegt er den starken neunten Rang.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Johan Clarey tritt trotz seiner 41 Jahre nicht zurück.
  • Er hat die Heim-WM in Courchevel/Méribel im Februar 2023 im Blick.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Beat FeuzAbfahrt