Wie der Swiss Volley berichtet, muss sich die Schweiz gegen Bosnien-Herzegowina im wichtigen Spiel auf dem Weg zur Europameisterschaft mit 1:3 geschlagen geben.
Burgerstein Vitamine
Volleyball - pexels

Vor 950 Zuschauern starten die Schweizerinnen voller Selbstvertrauen und legen im ersten Satz vor. Gleich zu Beginn des zweiten Satzes reisst der Faden. Mit einem starken Auftritt gegen Satzende wird es noch einmal eng, doch der Satz endet trotzdem zugunsten der Bosnierinnen. Im dritten Satz gelingt den Schweizerinnen wenig, 11:25 ist das Verdikt.

Im letzten Satz kommt nochmals Hoffnung auf, doch der Krimi endet mit 27:25 für Bosnien-Herzegowina. Rein rechnerisch besteht noch eine Chance für die Qualifikation, wobei Bosnien-Herzegowina nebst dem Spiel gegen die führenden Griechinnen, am nächsten Wochenende noch ihre beiden Spiele gegen Norwegen austragen, dem Team, das bisher alle Spiele 0:3 verloren hat.

Die Schweizerinnen ihrerseits haben nur noch zwei Spiele zu bestreiten. Am Mittwoch, 7. September (18 Uhr) geht es für sie mit dem nächsten Auswärtsspiel gegen Norwegen weiter. Und zum Abschluss der Kampagne messen sie sich am Sonntag, 11. September 2022 (17.30 Uhr) in Schönenwerd mit den Griechinnen.

Dabei müssen zwei Siege her. Sollte Bosnien-Herzegowina zwei ihrer verbleibenden drei Spiele gewinnen, müssten die Schweizerinnen jedoch selbst dann darauf hoffen, sich als allfällig beste Drittplatzierte zu qualifizieren. Dies hängt jedoch von einem möglichen Ausschluss Russlands ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bosnien und HerzegowinaKrimi