Nach schwachem Beginn setzt sich Stan Wawrinka am ATP-Turnier in Toronto gegen Nick Kyrgios noch mit 1:6, 7:5 und 7:5 durch.
Stanislas Wawrinka vor einer Woche am ATP-Turnier in Washington.
Stanislas Wawrinka vor einer Woche am ATP-Turnier in Washington. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auftaktsieg für Stan Wawrinka in Toronto.
  • Er besiegt Nick Kyrgios mit 1:6, 7:5 und 7:5.

Wawrinka (ATP 195) steht beim Masters-1000-Turnier in Toronto in der 2. Runde. Der 33-jährige Waadtländer setzt sich gegen die Weltnummer 17 Nick Kyrgios in gut zwei Stunden 1:6, 7:5, 7:5 durch.

Wawrinka verdiente sich den Sieg durch eine klare Leistungssteigerung ab dem zweiten Satz. Er wurde vor allem bei eigenem Aufschlag deutlich stabiler. Der Satzball bei 6:5 war allerdings erst sein zweiter Breakball der gesamten Partie. Zudem schien Kyrgios ab dem 5:5 im zweiten Satz unter Beschwerden an der rechten Hüfte zu leiden.

Der Sieg ist für Wawrinka, der sich nach seinen zwei Knieoperationen auf Formsuche befindet, nicht nur deshalb wertvoll, weil er in der Weltrangliste rund 30 Plätze gut machen wird. Es ist im zwölften Turnier auch erst die siebte gewonnene Partie des Waadtländers. In der 2. Runde trifft er auf Marton Fucsovics (ATP 51). Das bisher einzige Duell gewann der 26-Jährige Ungar im Mai auf dem Weg zu seinem ersten ATP-Titel in Genf deutlich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPWawrinkaWawrinka