Matthias Glarner feierte elf Monate nach seinem Sturz am Pfingstmontag am Klubschwingen in Interlaken BE ein erfolgreiches Comeback. Der Schwingerkönig schaffte es in den Schlussgang.
Schwingerkönig Matthias Glarner zufrieden mit erfolgreichem Comeback. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Matthias Glarner feiert nach elfmonatiger Pause sein Comeback.
  • Dabei gewinnt er gleich das Klubschwingen in Interlaken BE.
  • Er will in den nächsten Tagen entscheiden, wie die Saison für ihn weitergeht.
Schwingerkönig Matthias Glarner zufrieden mit erfolgreichem Comeback

Schwingerkönig Matthias Glarner ist zurück! Am Klubschwingen in Interlaken BE gewinnt er vier von fünf Gängen und erreicht damit den Schlussgang. Dort trifft er wie im Vorjahr auf seinen Cousin Simon Anderegg. Den Schlussgang kann keiner der beiden für sich entscheiden – Glarner reicht das zum Sieg. Damit gewinnt er nach elfmonatiger Pause gleich sein erstes Schwingen.

«Ich wollte wissen, wie der Fuss reagiert»

Entsprechend zufrieden zeigt sich der Schwingerkönig mit seinem Comeback. «Es hat extrem viel Spass gemacht. Ich bin froh und dankbar, dass ich das erleben darf,» so der 32-Jährige. Der Wettkampf sei auch ein Test für sein Sprunggelenk gewesen. «Ich wollte wissen, wie der Fuss reagiert.» Glarner will sehen, wie er sich morgen oder übermorgen fühlt. Dann will er entscheiden, wie die Saison für ihn weitergeht.

Matthias Glarner im Nau-Interview. - Nau

Denn Glarner verletzte sich am 27. Juni bei einem Fotoshooting, als er vom Dach einer Gondel zwölf Meter in die Tiefe stürzte. Beim Aufprall verletzte er sich am Becken und Sprunggelenk schwer. Das kleine Klubschwingen in Interlaken sollte ihm als Formtest dienen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Matthias GlarnerSchwingerkönig