Der kanadische Radrennfahrer Michael Woods muss auf seine Teilnahme am Tirreno-Adriatico verzichten. Er leidet an einer starken Bronchitis.
tirreno-adriatico
Der Kanadier Michael Woods vom posiert vor der 4. Etappe der Tour de Suisse am 13. Juni 2017. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Woods kann, aufgrund einer Bronchitis, nicht am Tirreno-Adriatico teilnehmen.
  • Es wäre ein zu grosses Risiko ein «solch forderndes Rennen» zu fahren.
  • Er bereitet sich lieber auf die Ardennen und Olympia vor.

Michael Woods kann am Mittwoch nicht am «Tirreno-Adriatico»-Radrennen teilnehmen. Der kanadische Sportler wäre für das Team «Israel Start-Up Nation» an den Start gegangen. Er musste seine Teilnahme aber aufgrund einer schweren Bronchitis absagen.

Gegenüber «Cyclingnews.com» erklärte er: «Es ist zwar eine grosse Enttäuschung, aber ich habe diese Entscheidung mit dem Blick auf das grosse Ganze getroffen. So wie ich mich momentan fühle, wäre es ein Risiko, ein so forderndes Rennen zu fahren.»

«Deshalb will ich sicherstellen, dass ich mich erholen kann. Dann habe ich noch mehr als genug Zeit, um mich auf mein erstes grosses Saisonziel vorzubereiten: Die Ardennen.»

Nach den Ardennen-Klassikern will sich Michael Woods auf die Tour de France vorbereiten. Dort wird er sich für Olympia vorbereiten und Helfer von Chris Froome sein. Chris Froome ist ein kenianisch-britischer Radrennfahrer und bereits viermaliger Tour de France Sieger.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022Tour de FranceChris Froome