In Gippingen AG gibt es in diesem Jahr ein starkes Fahrerfeld um Shootingstar Marc Hirschi (22). Zuschauer sind aber keine zugelassen.
Marc Hirschi Gippingen
Auch Marc Hirschi wird zum Teilnehmerfeld in Gippingen AG gehören. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Grosse Preis vom Kanton Aargau hat in diesem Jahr ein attraktives Starterfeld.
  • Fans sind aufgrund der Corona-Pandemie aber keine erlaubt.

Am Freitag beginnt die 57. Ausgabe des Grossen Preises vom Kanton Aargau. Beim Hauptrennen der Radsporttage von Gippingen lässt sich das Fahrerfeld durchaus sehen.

Unter anderem der italienische Topsprinter Giacomo Nizzolo und der deutsche Pascal Ackermann stehen am Start. Aber auch der dreifache Tour-de-Suisse-Sieger und Weltmeister Rui Costa ist mit dabei. Aus Schweizer Sicht ist Shootingstar Marc Hirschi die grosse Attraktion, wie die «Aargauer Zeitung» berichtet.

Ausserdem sind die erfahrenen Fahrer Michael Schär und Mathias Frank mit dabei. Daneben stehen auch die Mountainbike-Stars Matthias Flückiger und Nino Schurter im Einsatz. Der 18-jährige Aargauer Fabio Christen steht beim Heim-Rennen erstmals im Elite-Feld.

Trotz diesen durchaus attraktiven Namen können sich die Veranstalter auf keine Zuschauer freuen. Durch die Coronapandemie sind Zuschauer im Start- und Zielbereich bei der diesjährigen Austragung nicht erlaubt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nino Schurter