Vor zwei Jahren stürzte der Niederländer so schwer, seine Karriere war praktisch vorbei. Jetzt gewinnt Fabio Jakobsen die zweite Etappe der Tour de France.
Fabio Jakobsen
Fabio Jakobsen gewinnt die zweite Etappe der Tour de France. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die zweite Etappe der Tour de France gewinnt der Niederländer Fabio Jakobsen.
  • Im Hochgeschwindigkeitssprint setzt er sich gegen den Belgier Wout van Aert durch.
  • Vor zwei Jahren erlitt Jakobsen einen lebensgefährlichen Sturz.

Fabio Jakobsen aus den Niederlande gewinnt die zweite Etappe der 109. Tour de France. Ein hochemotionaler Sieg mit Blick auf seinen Sturz vor zwei Jahren, der ihm fast das Leben kostete. Zwischenzeitlich lag er damals im künstlichen Koma und musste mehrmals opertiert werden.

Am Samstag setzte sich der 25-Jährige in einem Hochgeschwindigkeitssprint gegen den Belgier Wout van Aert durch. Damit feiert Jakobsen den bisher grössten Erfolg seiner Karriere.

Er sagte nach dem Rennen: «Es war ein langer Weg bis hierhin. Ich habe hart gearbeitet und es Schritt für Schritt geschafft.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KomaTour de France