Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld verlängert seinen Fehlstart und Neotrainer Uli Forte. Die Mannschaft verliert zu Hause gegen Jahn Regensburg gleich 0:3.
Uli Forte Arminia Bielefeld
Uli Forte trainiert seit dieser Saison Arminia Bielefeld. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Uli Forte verliert auch sein zweites Spiel als Trainer von Arminia Bielefeld.
  • Zuhause unterliegt der Bundesliga-Absteiger mit 0:3 gegen Jahn Regensburg.

Zumindest sah Uli Forte in seinem zweiten Spiel als Trainer von Arminia Bielefeld nicht die Rote Karte. Das war es aber auch schon mit den positiven Erkenntnissen für den Schweizer Trainer am Sonntag: Seine Mannschaft verliert zu Hause gegen Regensburg mit 0:3.

Der Bundesliga-Absteiger ist dabei vor heimischer Kulisse schon im ersten Durchgang klar unterlegen. Der Führungstreffer für die Geste fällt kurz vor der Pause. Das Tor von Benedikt Gimber in der dritten Minute der Nachspielzeit ist dabei völlig verdient.

Trauen Sie Uli Forte den Aufstieg mit Arminia Bielefeld zu?

Maximilian Thalhammer sorgt dann nach knapp einer Stunde mit dem Treffer zum 2:0 für die Vorentscheidung. Eine Antwort findet das Team von Uli Forte danach nicht mehr – im Gegenteil: Minos Gouras erzielt in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte noch das 3:0.

Arminia Bielefeld
Torwart Stefanos Kapino (l) von Arminia Bielefeld kassiert den Treffer zum 0:1 durch Regensburgs Torschützen Gimber (nicht im Bild). - dpa

Damit geht der Fehlstart des Schweizers in der 2. Bundesliga weiter. Zum Auftakt hatte Arminia Bielefeld beim SV Sandhausen mit 1:2 verloren. Forte hatte dabei Rot gesehen, die Liga nahm die Sperre unter der Woche aber als Fehlentscheidung zurück.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaLigaUli ForteTrainer