Für viele wird der Sieger des 8-Stunden-Rennens von Bahrain keine Überraschung sein. Toyota fuhr als Erster über die Ziellinie und holte sich den WM-Titel.
6-Stunden-Rennen von Bahrain
Toyota holte sich den Sieg und den WM-Titel. - Eurosport
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Toyota gewann den WM-Titel und beim 8-Stunden-Rennen von Bahrain.
  • Der japanische Automobilrennfahrer Kazuki Nakajima fuhr sein letztes WEC-Rennen.

Am WM-Titel und dem Sieg beim 8-Stunden-Rennen von Bahrain durfte sich Toyota erfreuen. Das Finale gewannen Kazuki Nakajima, Sébastien Buemi und Brendon Hartley. Mike Conway, Kamui Kobayashi und José María López reichte der zweite Platz für den Titelgewinn.

Anfänglich war Alpine der direkte Konkurrent von Toyota. Die Führungsübernahme des französischen Rennstalls endete jedoch bereits nach wenigen Minuten. Von da an lag die Kontrolle bei Toyota.

Zum letzten WEC-Rennen fuhr Nakajima nochmals als Erster über die Ziellinie. Der japanische Automobilrennfahrer beendet seine World-Endurance-Championship-Karriere.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Toyota