Für das Mercedes-Team ist der Aserbaidschan-GP besser gelaufen, als Motorsportdirektor Toto Wolff erwartet hatte. Trotzdem will er das Team weiter verbessern.
mercedes f1
Toto Wolff fällt ein knallhartes Urteil nach Rennen in Bahrain. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • George Russel landete auf dem dritten Platz beim Aserbaidschan GP.
  • Auf dem vierten Platz sein Teamkollege Lewis Hamilton.
  • Toto Wolff will analysieren, warum sie zu weit weg von der Spitze sind.

Das Mercedes-Team konnte beim Aserbaidschan-GP Erfolge verbuchen. George Russell konnte sich auf dem dritten Podestplatz platzieren, direkt hinter ihm Lewis Hamilton. Motorsportdirektor Toto Wolff hatte vor dem Rennen noch von Platz fünf und sechs gesprochen.

Bei «Sky» erklärt er, wieso er bei seiner Meinung bleibt: «Ich glaube, beim Tempo sind wir weiterhin auf den Plätzen fünf und sechs.» Auf der Bahn seien sie diesmal Dritter und Vierter geworden und letztlich zähle nur das Ergebnis.

Trotzdem fährt er fort: «Aber wir müssen analysieren, warum wir zu weit weg sind von der Spitze.» Es gebe da jede Menge Ansätze, aber sei noch zu früh, um mehr dazu zu sagen, so Wolff.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lewis HamiltonMercedesBahn