Der Peugeot 9X8 gab vergangen Freitag sein Debüt in der Langstrecken-WM. Zuvor gab es ein rigoroses Testprogramm.
Peugeot 9X8 Hypercar FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft
Das neue Peugeot 9X8 Hypercar feiert seine Premiere in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft. - Peugeot Sport

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Sechs-Stunden-Rennen in Monza startet Peugeot erstmals mit dem 9X8 in der WEC.
  • Im Training am Freitag lief das neue Hypercar bereits ohne Probleme.
Ad

So wird man sich bei Peugeot den Auftakt in die neue Langstrecken-Ära vorgestellt haben: Im ersten Training zu den sechs Stunden von Monza liefen die beiden 9X8-Hypercars ohne grössere Probleme.

Wie gefällt Ihnen die neue Hypercar-Klasse bisher?

Ex-Formel-1-Pilot Paul di Resta bescherte dem französischen Hersteller beim WEC-Comeback einen dritten Platz. Am Sonntag steht der Schotte mit seinen Teamkollegen erstmals im Renneinsatz.

Eine Onboard-Runde mit dem Peugeot 9X8 in Monza.

Der radikale 9X8 hat vor seinem Debüt ein rigoroses Test-Programm abgespult. Aus einem geplanten Start bei den 24 Stunden von Le Mans wurde aber nichts. Erst jetzt in Monza kommt das neue Hypercar zu seiner Premiere.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PilotPeugeot