Statt in der Formel 1 ging Max Verstappen in der australischen Supercars All Stars E-Series an den Start – und landete gleich dreimal auf dem Podest.
Max Verstappen Formel 1
Misst sich statt auf dem Formel-1-Kurs virtuell mit einigen Kollegen: Red-Bull-Pilot Max Verstappen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Max Verstappen ging in der australischen Supercars E-Serie an den Start.
  • Der 22-jährige Holländer fuhr dabei gleich dreimal aufs Podest.

Max Verstappen gibt auch während der derzeitigen Rennpause Vollgas – jedenfalls virtuell. Der 22-Jährige ist mit einer Wildcard in der australischen Supercars E-Serie an den Start gegangen.

Mit einem Red Bull Holden Commodore meisterte er unter der Startnummer 33 gleich vier Rennen an einem Tag. Er fuhr je zwei auf dem Silverstone Circuit und dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Der Holländer schaffte es dabei dreimal aufs Podium.

Max Verstappen überholt gleich zwei Gegner in einer Kurve. - Twitch.tv/maxverstappen

«Wir haben wirklich gut zusammengearbeitet und gute Resultate eingefahren, was ich nicht erwartet hatte», so Verstappen. «Dreimal den zweiten und zweimal mit Shane Van Gisbergen den ersten Platz für Red Bull zu holen, ist wirklich gut.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1Red BullMax Verstappen