Sheldon van der Linde holt sich beim DTM im deutschen Klettwitz die Goldmedaille. Luca Stolz und Lucas Auer schaffen es ebenfalls aufs Podest.
DTM
Luca Stolz, Sheldon van der Linde, Lucas Auer, Marcel Schmidt (v.l.n.r) - Pressemitteilung DTM-Media-Team
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sheldon van der Linde ist Sieger des DTM-Rennens am Lausitzring.
  • Der Deutsche Luca Stolz ist auf Rang zwei gefahren.
  • Lucas Auer übernimmt mit total 44 Punkten die Gesamtführung.

Sheldon van der Linde ist Sieger des DTM-Rennens am Lausitzring in Klettwitz (D). Für den südafrikanischen Rennfahrer vom Team Schubert Motorsport ist es der zweite Sieg in der DTM. Die Silbermedaille holte sich der Deutsche Luca Stolz mit seinem Mercedes-AMG. Auf Rang drei schaffte es der Österreicher Lucas Auer.

DTM
Sheldon van der Linde, Sieger des DTM. - Pressemitteilung/ DTM-Media-Team

Somit übernimmt Lucas Auer mit total 44 Punkten die Gesamtführung im DTM. Dicht gefolgt vom Italiener Mirko Bortolotti, welcher lediglich ein Punkt weniger auf seinem Konto hat. Sheldon van der Linde zählt insgesamt 38 Punkte und schafft es in der Gesamtführung auf den dritten Platz.

Lucas Auer
Lucas Auer übernimmt mit total 44 Punkten die Gesamtführung. - Pressemitteilung DTM-Media-Team

Für van der Linde ist die Freude riesig: «Das vergangene Jahr war für mich sehr hart, ich bin oft nicht mal ins Ziel gekommen. Jetzt, zwei Jahre nach meinem ersten DTM-Sieg wieder zu gewinnen, ist natürlich überragend.» Zu seinem Sieg verholfen, hat ihm vor allem sein Raketenstart. Von der ersten Sekunde an verteidigte er seinen Platz bis zum Schluss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mercedes