Das Abschlusstraining zum Rennen der Formel 1 in Österreich ist nach Dauerregen abgesagt worden. Das Qualifying ist in Gefahr.
Formel 1
Dauerregen auf der Rennstrecke in Spielberg. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Qualifying für den Österreich-GP der Formel 1 ist in Gefahr.
  • Wegen starken Regenfällen in Spielberg musste das Abschlusstraining abgesagt werden.

Das Abschlusstraining zum Rennen der Formel 1 in Österreich ist nach Dauerregen abgesagt worden. Dies teilten die Organisatoren in der Steiermark mit.

Anstatt ab 12 Uhr in die letzte Übungseinheit vor der Startplatzjagd (15 Uhr) zu gehen, waren Sebastian Vettel & Co. zum Warten gezwungen.

Die starken Regenfälle auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg hatten zuvor schon für eine Absage gesorgt. Das Formel-3-Rennen im Rahmenprogramm der Motorsport-Königsklasse wurde nach nur zwölf Runden abgebrochen. Die Bedingungen waren für die Fahrer zu gefährlich geworden.

Formel 1: Ohne Qualifying startet Vettel von Platz 16

Sollte auch eine Formel-1-Qualifikation nicht möglich sein, würden die Zeiten des letzten Trainings für die Startaufstellung herangezogen. Darauf hatte Renndirektor Michael Masi hingewiesen. Vettel war im zweiten Freien Training am Freitag nur 16. geworden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueFormel 1