MotoGP-Fahrer Aleix Espargaró musste das Valencia-Rennen vorzeitig beenden. Der Traum auf den dritten Platz in der Meisterschaft ist somit geplatzt.
Aleix Espargaró
Wegen eines Motorproblems musste Aleix Espargaró das Rennen vorzeitig beenden. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aleix Espargaró musste nach vier Runden das Rennen in Valencia beenden.
  • Grund dafür war ein Motorproblem.
  • Für den MotoGP-Fahrer platzt somit der Traum auf den dritten Platz der Meisterschaft.

Nach nur vier Runden musste der MotoGP-Fahrer Aleix Espargaró laut «Speedweek» das letzte Rennen in Valencia vorzeitig beenden.

Der Spanier äussert sich: «Ein Motorproblem. Ich weiss nicht, was genau, aber bereits nach dem Start stotterte das Motorrad. In den ersten drei Runden setzte sich das fort, in jeder Beschleunigungsphase stoppte die Maschine. Dadurch musste ich leider in der Garage aufgeben.»

Dabei hätte der 33-Jährige gute Chance auf einen dritten Platz in der Meisterschaft gehabt. Dieser Traum von ihm ist dadurch geplatzt. «Es war ein Traum von mir.» Trotzdem ist er sehr stolz darauf, was er in dieser Saison geleistet hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Motogp