Sydney McLaughlin-Levrone und Armond Duplantis sind die Welt-Leichtathleten des Jahres.
Wurde als Welt-Leichtathleten des Jahres ausgezeichnet: Sydney Mclaughlin.
Wurde als Welt-Leichtathleten des Jahres ausgezeichnet: Sydney Mclaughlin. - Michael Kappeler/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im vergangenen Jahr waren Olympiasieger Karsten Warholm und Elaine Thompson-Herah die Preisträger.

Die amerikanische 400-Meter-Hürdenläuferin und der Stabhochspringer aus Schweden erhielten die Auszeichnung in Monte Carlo. Duplantis hatte den Weltrekord bei der WM in Eugene auf 6,21 Meter und McLaughlin den über 400 Meter Hürden auf 50,68 Sekunden verbessert.

Im vergangenen Jahr waren Olympiasieger Karsten Warholm und Elaine Thompson-Herah die Preisträger. Der Norweger hatte einen Weltrekord über 400 Meter Hürden bei den Tokio-Spielen in 45,94 Sekunden aufgestellt. Die jamaikanische Sprinterin gewann Olympia-Gold über 100 und 200 Meter sowie in der Staffel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeltrekordOlympia 2022