Alex Wilson läuft in Bern am erstmals ausgetragenen Citius-Meeting Schweizer Rekord über 200 Meter. Auch Mujinga Kambundji gewinnt ihren Lauf über 100 Meter.
Mujinga Kambundji und Alex Wilson im Nau-Interview. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alex Wilson läuft in Bern Schweizer Rekord über 200 Meter.
  • Mujinga Kambundji gewinnt am erstmals ausgetragenen Citius-Meeting über 100 Meter ebenso.

Der aktuelle war erst zwei Wochen alt und auch von ihm. Nun hat Alex Wilson seinen Schweizer Rekord über 200 Meter bereits wieder unterboten. Der Basler läuft im Wankdorfstadion 20,26 Sekunden.

Nach dem Lauf ist Wilson fix und fertig – aber auch glücklich. Der Fahrplan für die EM im August in Berlin stimmt. Dort ist eine Medaille das Ziel.

Ganz speziell ist das Premieren-Meeting in Bern für Mujinga Kambundji. Die Bernerin, die nur wenige Kilometer vom Stadion entfernt wohnt, gewinnt über die 100 Meter in 11,23 Sekunden.

«Ich war mega nervös», sagt die 25-Jährige nach dem Sieg. Kambundji hat sich mit dem Heimsieg ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk gemacht. Heute Sonntag wird sie 26. Happy Birthday!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alex WilsonMujinga Kambundji