Nach über einem Jahr hat die italienische Serie A wieder einen Liga-Präsidenten. Dabei handelt es sich um den Bänker Gaetano Miccichè.
Gaetano Miccichè wird neuer Liga-Präsident der italienischen Serie A.
Gaetano Miccichè wird neuer Liga-Präsident der italienischen Serie A. - Twitter/@paolopoliti
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gaetano Miccichè ist neuer Präsident der italienischen Serie A.
  • Damit hat die höchste Fussball-Liga in Italien nach einem Jahr wieder einen Chef.
  • Die Serie A war zwischenzeitlich kommissarisch durch den Verbandspräsidenten geführt worden.

Die italienische Serie A hat nach einem Jahr unter kommissarischer Leitung einen neuen Liga-Präsidenten. Der Bänker Gaetano Miccichè wurde am Montag einstimmig von den 20 Fussball-Clubs der Liga gewählt, wie die Serie A mitteilte. Der 67-Jährige folgt auf Maurizio Beretta, der das Amt vor über einem Jahr aufgegeben hatte. Seitdem war die Serie A kommissarisch geführt worden, zunächst von Verbandspräsident Carlo Tavecchio, nach dessen Rücktritt von Giovanni Malagò, dem Präsidenten des Nationalen Olympischen Komitees Italiens.

Damit ist zumindest eine der offenen Positionen im italienischen Fussball wieder besetzt. Nach dem Scheitern der Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation waren sowohl Verbandspräsident Tavecchio als auch Nationaltrainer Giampiero Ventura zurückgetreten. Der Verband wird derzeit kommissarisch von Roberto Fabbricini geleitet, U21-Coach Luigi di Biagio trainiert interimsweise die Nationalmannschaft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serie A