Die Handball-Bundesliga will sich künftig finanziell stärker bei der Ausbildung von Talenten engagieren.
Frank Bohmann ist der Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL).
Frank Bohmann ist der Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL). - picture alliance / Daniel Reinhardt/dpa

«Wir werden sehr bald mit einem Konzept herauskommen. Wir müssen spätestens bis zur Heim-WM 2027 eine Mannschaft haben, die um den Titel mitspielt. Das werden wir jetzt angehen, da wird die HBL sehr viel Geld investieren und den Verband entsprechend unterstützen», kündigte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann am Mittwochabend nach dem Supercup zwischen Pokalsieger THW Kiel und Meister SC Magdeburg in Düsseldorf an.

Nach Ansicht des 57-Jährigen müsse die Nachwuchsarbeit so gestaltet werden, «dass wir auch mal einen 21-Jährigen herausbringen, der in Magdeburg oder Kiel spielen kann. Ich denke, da machen wir derzeit einiges falsch», sagte Bohmann. Es gelte daher, einen Paradigmenwechsel herbeizuführen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bundesliga