Wie der Schweizerische Handball-Verband (SHV) mitteilt, erhält er ab Juli 2023 mit Hummel einen neuen Ausrüster.
Handball
Handball Schweiz - Schweizerische Handball-Verband (SHV)
Ad

Der SHV geht mit einem neuen Partner in die Zukunft. Ab Juli 2023 wird der Ausrüster des Verbands und somit aller Schweizer Nationalteams Hummel heissen.

Der Vertrag mit dem bisherigen Ausrüster Erima läuft im Sommer aus und wird nicht erneuert.

Das dänische Unternehmen und der SHV haben eine Zusammenarbeit für mindestens fünf Jahre vereinbart.

Das bewusst langfristige Engagement von Hummel beinhaltet somit die beiden anstehenden Highlights in der Schweizer Handball-Geschichte – die Heim-EM der Frauen im November 2024 und die Heim-EM der Männer im Januar 2028.

Hummel rüstet Junioren-Nationalmannschaften aus

«Die Verbindung aus Tradition und Lifestyle bei Hummel hat uns von Anfang an begeistert. Wir sind beide ambitionierte Herausforderer in unseren jeweiligen Welten und wollen durch unsere langfristig angelegte Partnerschaft einen nachhaltigen Beitrag im Handball, aber auch darüber hinaus im Zusammenhalt in unserer Gesellschaft leisten», sagt Jürgen Krucker, Geschäftsführer des Schweizerischen Handball-Verbandes (SHV).

Neben den A-Nationalteams wird Hummel auch alle Junioren-Nationalmannschaften der Männer und Frauen sowie die Regionalauswahlen und Schiedsrichter mit Kleidung ausrüsten.

Überdies wird Hummel den Schweizer Handball auch im Bereich Schuhe und Lifestyle unterstützen.

Auch darum hat Hummel unlängst eine Schweizer Niederlassung gegründet (Hummel Sport and Leisure CH GmbH).

Rechte für Länderspiele der Nationalteams

Der Sportartikel-Hersteller erhält umfangreiche Werbe- und Kommunikationsrechte rund um Länderspiele der Nationalteams, im Bereich Handballförderung und auf Social Media.

«Wir freuen uns sehr, mit dem Schweizerischen Handball-Verband einen ambitionierten und zukunftsorientierten Verband in die Hummel-Familie aufnehmen zu können.

Der SHV leistet eine hervorragende Arbeit und wir sind uns sicher, dass er eine spannende Zukunft in der Handballszene vor sich liegen hat.

Wir freuen uns, diese hautnah begleiten zu dürfen», so Gorden Brockmann, Geschäftsführer Hummel Dach.

Top-Engagements von Hummel

Mit dem Abschluss des neuen Vertrags zählt der SHV zu den Top-Engagements von Hummel im Dach-Raum.

Neben dem Schweizer Verband sind auch die deutschen Top-Klubs SC Magdeburg und THW Kiel stolze Partner des dänischen Ausrüsters.

Ad
Ad