Wilfried Gnonto (18) trifft gegen Deutschland – und ärgert die Weltstars! Bayerns Joshua Kimmich provoziert das FCZ-Juwel mit einem fiesen Spruch.
Joshua Kimmich nervt sich nach einem Foul an Wilfried Gnonto – und provoziert! - ZDF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wilfried Gnonto ist seit gestern Italiens jüngster Nati-Torschütze.
  • Der wirblige FCZ-Angreifer holt zudem immer wieder Freistösse heraus.
  • Seine Spielart geht den Deutschland-Stars offensichtlich auf die Nerven.

Es läuft die Nachspielzeit, Deutschland führt in der Nations League mit 5:1 gegen Italien. Und trotzdem ist Bayern-Star Joshua Kimmich angefressen!

Die Italiener schicken Wilfried Gnonto ein letztes Mal lange an den rechten Flügel. Deutschlands Raum stösst das FCZ-Juwel in den Rücken.

Der 18-Jährige bekommt den Freistoss – und ein paar böse Worte von Kimmich mit auf den Weg. Der Mittelfeld-Star findet, dass Gnonto zu leicht fällt.

Kimmich giftelt den am Boden liegenden Gnonto an und sagt zum Linienrichter: «Der wiegt nur 50 Kilo!»

Wilfried Gnonto
Wilfried Gnonto spielt gegen Deutschland 90 Minuten durch.
Wilfried Gnonto FCZ
Joshua Kimmich nervt sich in der Schlussphase, weil Wilfried Gnonto seiner Ansicht nach zu leicht fällt.
wilfried gnonto
In der Schlussphase muss sich Manuel Neuer vom 18-Jährigen bezwingen lassen.
wilfried gnonto fc zürich
Italien-Trainer Mancini lässt eine unerfahrene Elf auflaufen.
wilfried gnonto fcz
Gnonto im Duell mit Neo-Real-Star Rüdiger.

Gnonto dürfte es egal sein. Der 1,70 Meter und 71 Kilo (!) schwere Angreifer erlebt gestern trotz Klatsche einen historischen Abend.

Der Shootingstar bezwingt Manuel Neuer in der Schlussphase. Mit 18 Jahren und 222 Tagen ist er seit gestern nun der offiziell jüngste Nati-Torschütze in Italiens Länderspiel-Historie.

Der Name Gnonto ist spätestens seit gestern allen ein Begriff: Im deutschen TV wird er sogar schon im Vorfeld der Partie zum Thema. Das «ZDF» widmet dem FCZler einen Beitrag in der Match-Vorschau.

Der FCZ-Fan-Song über Wilfried Gnonto sorgt im deutschen TV für Lacher. - ZDF

In diesem wird auch der FCZ-Fan-Song, der Gnonto gewidmet wurde, diskutiert. Moderator und Experte schmunzeln.

«Man kann sich die Lieder, die über einen geschrieben werden, nicht aussuchen...», sagt Jochen Breyer.

Ex-Arsenal-Star Per Mertesacker entgegnet. «Das muss man einfach über sich ergehen lassen. Und geniessen.»

Hintergrund: Der Deutschland-Hüne bekam in England ebenfalls eine eigen für ihn geschriebene Hymne. «We've got a big f***ing German», hallte jeweils durch das Emirates Stadion.

Soll FCZ-Juwel Gnonto (18) jetzt schon in eine höhere Liga wechseln?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nations LeagueJoshua KimmichManuel NeuerModeratorEmiratesArsenalStadionZDFFC Zürich