Die Verschiebungen in der Super League nehmen zu. Weil sich der FC Sion in Quarantäne befindet, wird auch das Spiel gegen Luzern verschoben.
Super League
Corona in der Super League: Das Spiel Luzern gegen Sion wird verschoben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Spiel Luzern gegen Sion vom 1. November wird verschoben.
  • Es ist bereits die zweite Partie, die der Sion-Quarantäne zum Opfer fällt.

Die Corona-Quarantäne beim FC Sion sorgt für einen weiteren Wechsel im Terminplan der Super League. Zunächst wurde nur die Partie vom kommenden Wochenende gegen Servette verschoben.

Jetzt ist klar: Auch das Spiel in Luzern vom 1. November findet nicht statt.

Super League
Der FC Sion darf aktuell nicht trainiere. - Keystone

Die Walliser haben bei der SFL eine Verschiebung beantragt – und diese wurde bewilligt. Die Liga stützt sich dabei auf das Schutzkonzept.

Dieses sieht vor, dass Verschiebungen möglich sind, wenn mehr als sechs Spieler nicht zur Verfügung stehen. Noch ist unklar, wann das Spiel nachgeholt wird.

CC Super League
Christian Constantin würde die Super League unterbrechen. - Keystone

Sion-Präsident Christian Constantin forderte wegen der Corona-Situation bereits eine Meisterschafts-Pause bis Weihnachten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC SionLigaWeihnachtenSuper League