Der FC Basel und Marcel Koller haben den auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Auch die beiden Assistenztrainer werden den Verein verlassen.
Marcel Koller FC Basel
Marcel Koller wird den FC Basel am Ende dieser Saison verlassen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marcel Koller wird den FCB nach dem Saisonende verlassen.
  • Der auslaufende Vertrag des 59-Jährigen wird nicht verlängert.
  • Es handle sich dabei um einen gemeinsamen Entscheid.

Der FC Basel und Marcel Koller haben den auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Dies sei im gemeinsamen Einvernehmen passiert, wie es in der Medienmitteilung des Klubs heisst. Auch die beiden Assistenztrainer Thomas Janeschitz und Carlos Bernegger werden Rotblau verlassen.

Wer soll neuer FCB-Trainer werden?

Für den FCB steht am 25. August der Cup-Halbfinal gegen den FC Winterthur auf dem Programm. Wenige Tage später würde Koller die Equipe im allfälligen Finalspiel gegen Meister YB noch betreuen. Dann gehen der Verein und der 59-Jährige getrennte Wege.

Im Hinblick auf den Saisonstart 2020/2021 werde zu gegebener Zeit ein neues Trainerteam vorgestellt, heisst es weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysMarcel KollerTrainerFC Basel