RB Leipzigs Sportdirektor Markus Krösche wehrt sich gegen das schlechte Image des Fussball-Bundesligisten.
Fühlt sich in Leipzig wohl: RB-Sportdirektor Markus Krösche (l). Foto: Robert Michael
Fühlt sich in Leipzig wohl: RB-Sportdirektor Markus Krösche (l). Foto: Robert Michael - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Er habe sich in Leipzig von Beginn an sehr wohl gefühlt, sagte der frühere Sportdirektor des SC Paderborn.

«Wir sind eine Bereicherung für die Bundesliga», sagte der 38-Jährige dem «Tagesspiegel». «Ich glaube, dass es jeder in Fussballdeutschland honoriert, wie hier gearbeitet und Fussball gespielt wird und wie der Club insgesamt auftritt.» Seiner Ansicht nach gehöre RB in vielen Umfragen zu den beliebtesten Clubs der Liga.

Er habe sich in Leipzig von Beginn an sehr wohl gefühlt, sagte der frühere Sportdirektor des SC Paderborn. «Sie haben uns eine sehr, sehr gute und vor allem auch erfolgreiche Basis hinterlassen, auf der wir aufbauen können», sagte Krösche über den ehemaligen Sportdirektor und Trainer Ralf Rangnick sowie Geschäftsführer Oliver Mintzlaff. RB verfüge über «ein sehr starkes Team mit grossem Potenzial. Vielleicht mit das spannendste Team der Liga.» Ziel sei es daher, in Zukunft auch Titel zu holen: «Das ist unser aller Anspruch.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RB LeipzigLigaBundesligaRalf RangnickTrainer