Die Fussball Weltmeisterschaft in Frankreich hat den ersten Finalisten. USA zieht nach einem 2:1-Sieg gegen England in den Final ein.
USA England Fussball Weltmeisterschaft
Alex Morgan von den USA jubelt mit ihren Teamkolleginnen über ihren Treffer an der Fussball Weltmeisterschaft. - AP Photo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die USA steht im Final der Fussball-WM der Frauen.
  • Dies nach einem 2:1-Sieg über England,
  • Der Finalgegner wird am Mittwoch ermittelt und heisst entweder Schweden oder Holland.

Die USA steht nach einem Sieg über England im Final der Fussball Weltmeisterschaft der Frauen. Die Amerikanerinnen streben nach 2015 die Titelverteidigung an.

Im letzten Spiel im Kampf um den WM-Titel treffen die Amerikanerinnen entweder auf Holland oder Schweden. Die Niederländerinnen haben alle fünf Spiele bisher gewonnen und dabei sogar Vorjahres-Finalist Japan aus dem Turnier geworfen.

Die Schwedinnen eliminierten im Viertelfinal der Fussball Weltmeisterschaft überraschend die DFB-Frauen. Der Halbfinal steigt am Mittwoch um 21 Uhr.

Spielverlauf erste Halbzeit

Die USA wirken im ersten Durchgang insgesamt aktiver, doch England versteckt sich im Halbfinal der Fussball Weltmeisterschaft nicht. Die Amerikanerinnen gehen nach zehn Minuten durch ein Kopfballtor von Press mit 1:0 in Führung.

Doch diese Führung währt nicht lange: White kann einen Pass in den Fünfmeterraum direkt in die Maschen hauen.

Nach rund einer halben Stunde legen die USA wieder per Kopf vor. Diesmal trifft Morgan. England hat noch einige gute Chancen auszugleichen. Die sehr unterhaltsame Partie, geht aber mit einem 2:1-Vorsprung der USA in die Pause.

Spielverlauf zweite Halbzeit

England bestimmt die zweite Halbzeit, das Spiel ist aber allgemein etwas ruhiger. Die USA sind um frühes Pressing bemüht. So soll der Spielaufbau der Three Lionesses ausgebremst werden. Referee Batista hat viel zu tun und muss immer wieder kleine Fouls ahnden.

In der 67. Minute schlägt England eiskalt zu. Eine schöne Kombination und White taucht frei vor dem Tor auf – das 2:2 erzielt sie mit einem flachen Linksschuss.

Doch war es Abseits? Das Tor wird durch den VAR geprüft und zählt nicht. White stand beim Zuspiel wenige Zentimeter im Abseits, ganz bitter für die Three Lionesses. Zehn Minuten später schaltet sich der Video-Schiri schon wieder ein. Sauerbrunn hatte White von entscheidender Position aus noch leicht berührt.

Es gibt tatsächlich Elfmeter für die Engländerinnen. Kapitänin Houghton tritt an – und verschisst. Die US-Keeperin Naeher hält den Elfmeter. Ist das bitter für England! Nur zwei Minuten später erhält die Lionesses Bright dann auch noch die Gelb-Rote-Karte.

Nachspielzeit an der Fussball Weltmeisterschaft

Den Engländern läuft die Zeit davon, die USA sucht immer wieder den Weg zur Eckfahne. Doch es gibt sieben Minuten Nachspielzeit! Nochmals geht ein Ruck durchs Team von Trainer Neville.

Doch es reicht nicht mehr, die Lionesses scheiden aus und die USA steht im WM-Final. Was für ein Spiel!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fussball Weltmeisterschaft