Der Wechsel steht kurz vor dem Abschluss. Youngster Simon Sohm wird den FCZ in Richtung Serie A verlassen. Den Zürchern winkt eine Millionen-Ablöse.
Simon Sohm FCZ
Simon Sohm im Trikot des FCZ. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Simon Sohm wird den FCZ verlassen.
  • Der Transfer des Youngsters zu Parma in die Serie A steht kurz vor dem Abschluss.
  • Die Teams haben sich bereits auf eine Ablösesumme geeinigt.

Der FCZ verliert einen weiteren Leistungsträger. Wie Nau.ch weiss, wechselt Simon Sohm zu Parma Calcio in die Serie A. Die beiden Klubs haben sich offenbar schon geeinigt.

Beim Abschlusstraining am Freitag ist der Youngster nicht mehr anwesend. Der Wechsel ist demnach kurz vor dem Abschluss.

Nach Nau-Informationen verlangt der FC Zürich acht Millionen Franken für den 19-Jährigen. Parma will allerdings nur sechs Millionen Franken bezahlen. Deswegen hat man nun einen Kompromiss ungefähr in der Mitte gefunden.

Simon Sohm im Nau.ch-Interview nach seinem ersten Nati-Aufgebot. - Nau.ch

Simon Sohm gilt als eines der grössten Talente im Schweizer Fussball. Vor einem Monat wurde der Mittelfeldspieler erstmals für die Schweizer Nati aufgeboten. Nun setzt Sohm seine Karriere also in Italien fort.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Serie AFrankenFC Zürich