Am Mittwochabend testete der FC St.Gallen auf der Sportanlage Buechenwald in Gossau gegen den FC Valencia und verlor das Spiel mit 0:2.
FC St.Gallen
Der FC St.Gallen verliert das Testspiel gegen den FC Valencia. - FC St.Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St.Gallen hat kurz nach Beginn der Saison noch ein Testspiel angesetzt.
  • Gegen den FC Valencia verloren die Ostschweizer jedoch mit 0:2.

Hoher Besuch auf der Sportanlage Buechenwald in Gossau. Der spanische Erstligist FC Valencia ist am Mittwochabend für ein Testspiel gegen den FC St.Gallen zu Gast.

Der Grund für den unüblichen Austragungsort: der Rasen im Heimstadion von St.Gallen, dem Kybunpark, wurde ausgewechselt und soll für das erste Heimspiel am Samstag gegen Winterthur geschont werden.

Das Spiel war lange ausgeglichen und trotz Chancen auf beiden Seiten blieb zur Pause auf beiden Seiten die Null stehen.

In der zweiten Hälfte zeigte sich dann jedoch die Klasse der Spanier. Koindredi in der 54. Minute und Guedes in der 88. Minute entschieden den Match schlussendlich für die Gäste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ValenciaFC St.Gallen