Der FC Luzern lässt zuhause gegen Aufsteiger Winterthur Punkte liegen. Captain Jashari und Goalgetter Sorgic kommen am Samstag nicht auf Touren.
FC Luzern
Der FC Luzern und der FC Winterthur trennen sich in der Super League mit 1:1. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Luzern muss sich zuhause gegen Winterthur mit einem 1:1 begnügen.
  • Gleich sieben FCL-Spieler sind in der Partie gegen den Aufsteiger ungenügend.
  • Hier kommen die Noten zum Spiel.

Der FC Luzern kommt zuhause gegen Winterthur nicht über ein 1:1 hinaus. Beim Aufsteiger überzeugt die Defensive. Die Innerschweizer überwiegt die Enttäuschung.

Hier kommen die Noten zum Spiel.

FC Luzern

Marius Müller

fcl
Die Nau.ch-Note für Marius Müller vom FC Luzern. - Nau.ch

Keine besonderen Vorkommnisse oder unfassbare Glanztaten zu melden.

Mohamed Dräger

fcl
Die Nau.ch-Note für Mohamed Dräger vom FC Luzern. - Nau.ch

Ein Grenzfall, vielleicht auch noch knapp genügend. Aber: Vom Nationalspieler darf man mehr erwarten. Es fehlt das gewisse Etwas, was er zweifelsohne drauf hat.

Luzerns Mohamed Dräger im Interview mit Nau.ch. - Nau.ch

Luca Jaquez

fcl
Die Nau.ch-Note für Luca Jaquez vom FC Luzern. - Nau.ch

Genügend auf jeden Fall, aber mit viel Luft nach oben.

Marco Burch

fcl
Die Nau.ch-Note für Marco Burch vom FC Luzern. - Nau.ch

In der ersten Halbzeit lassen die Innerschweizer einfach zu viele Chancen zu. Das liegt auch in der Verantwortung von Marco.

Pius Dorn

fcl
Die Nau.ch-Note für Pius Dorn vom FC Luzern. - Nau.ch

Ein dezenter Auftritt, ohne dass er abfällt.

Luzerns Pius Dorn im Interview mit Nau.ch. - Nau.ch

Ardon Jashari

fcl
Die Nau.ch-Note für Ardon Jashari vom FC Luzern. - Nau.ch

Mit diesem Auftritt wird Ardon wohl selbst nicht zufrieden sein. Dass er sein Potenzial nicht immer abrufen kann, passiert.

Nicky Beloko

fcl
Die Nau.ch-Note für Nicky Beloko vom FC Luzern. - Nau.ch

Gute Szenen, aber auch weniger gute Szenen. Zwischendurch fehlt die Präzision seiner Zuspiele.

Max Meyer

fcl
Die Nau.ch-Note für Max Meyer vom FC Luzern. - Nau.ch

Sein Freistoss knallt an die Torlatte, da ist etwas Pech dabei. Es ist jedoch sein auffälligster Moment. Der gute Kicker kann sein Potenzial nicht auf den Platz bringen und bleibt unter seinen Möglichkeiten.

Sofian Chader

FC Luzern YB
Die Nau.ch-Note für Sofyan Chader vom FC Luzern. - Nau.ch

Für seine zweite Gelbe Karte ist nicht er verantwortlich, sondern der Staff des FC Luzern. Ein Spieler kann, nachdem er das Feld verlassen hat, nicht selbständig ins Spiel zurück ohne das Okay vom Schiri. Sein Auftritt hat immer wieder Ansätze, aber der Ertrag ist zu wenig.

Pascal Schürpf

fcl
Die Nau.ch-Note für Pascal Schürpf vom FC Luzern. - Nau.ch

Für einmal zieht Pasci einen schwachen Abend ein. Zur Pause ist Schluss.

Dejan Sorgic

fcl
Die Nau.ch-Note für Dejan Sorgic vom FC Luzern. - Nau.ch

Harmlos – nicht mehr und nicht weniger.

Asumah Abubakar

note
Die Nau.ch-Note für Asumah Abubakar. - Nau.ch

Kommt nach der Pause für Schürpf und erzielt den Ausgleich. Erfüllt so seinen Job, dies bringt dem FC Luzern schlussendlich einen Punkt.

FC Winterthur

Jozef Pukaj

fcw
Die Nau.ch-Note für Jozef Pukaj vom FC Winterthur. - Nau.ch

Sicherheit auszustrahlen, sieht anders aus. Aber Winti gewinnt trotzdem einen Punkt.

Adrian Gantenbein

fcw
Die Nau.ch-Note für Adrian Gantenbein vom FC Winterthur. - Nau.ch

Scheut keinen Zweikampf und fightet um jeden Ball – stark.

Granit Lekaj

fcw
Die Nau.ch-Note für Granit Lekaj vom FC Winterthur. - Nau.ch

Ein Haudegen, welcher jedes Duell annimmt und wenig vom Gegner zulässt.

Winterthurs Granit Lekaj im Interview mit Nau.ch. - Nau.ch

Roy Gelmi

Gelmi
Die Nau.ch-Note für Roy Gelmi vom FC Winterthur. - Nau.ch

Die Luzerner haben wenig Torchancen im Heimspiel. Auch, weil die Winti-Abwehr gut steht.

Winterthurs Roy Gelmi im Interview mit Nau.ch. - Nau.ch

Souleymane Diaby

fcw
Die Nau.ch-Note für Souleymane Diaby vom FC Winterthur. - Nau.ch

Offensiv hat man schon mehr gesehen, doch seine Hauptaufgabe hat er absolut erfüllt.

Remo Arnold

Arnold
Die Nau.ch-Note für Remo Arnold vom FC Winterthur. - Nau.ch

Eine absolut solide Leistung mit Luft nach oben.

Thibault Corbaz

fcw
Die Nau.ch-Note für Thibault Corbaz vom FC Winterthur. - Nau.ch

Verpasst seine Chance zum 2:0 für Winti. Es happert in seinem Spiel. Logisch, ist zur Pause Schuss, Kryeziu ersetzt ihn.

Matteo Di Giusto

fcw
Die Nau.ch-Note für Matteo Di Giusto vom FC Winterthur. - Nau.ch

Der auffälligste und beste Spieler auf dem Platz – nicht nur wegen seinem tollen Tor.

Samir Ramizi

fcw
Die Nau.ch-Note für Samir Ramizi vom FC Winterthur. - Nau.ch

Am Einsatz liegt es nicht, aber das geht besser und präziser.

Nishan Burkart

Nishan
Die Nau.ch-Note für Nishan Burkart vom FC Winterthur. - Nau.ch

Nishan hat scheinbar zwei Gesichter. Eines gefällt, jenes gestern missfällt. Das war nix!

Roman Buess

fcw
Die Nau.ch-Note für Roman Buess vom FC Winterthur. - Nau.ch

Verteidigen fängt beim FCW ganz vorne an. Das macht Roman gut, Torgefahr ist jedoch kaum auszumachen.

Hekuran Kryeziu

fcw
Die Nau.ch-Note für Hekuran Kryeziu vom FC Winterthur. - Nau.ch

Kommt nach der Pause für Corbaz und macht ein gefälliges Spiel. Mit der Option, mehr Dominanz zu zeigen.

Sind sie mit den Noten von Mischi Wettstein einverstanden?

Super League
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
BSC Young Boys Logo
BSC Young Boys
13
8
1
4
29:8
28
2.
Servette Logo
Servette
13
6
2
5
16:12
23
3.
FC Sion Logo
FC Sion
13
5
4
4
20:20
19
4.
FC St. Gallen Logo
FC St. Gallen
13
5
5
3
24:20
18
5.
FC Basel Logo
FC Basel
12
4
3
5
18:13
17
6.
GC Zürich Logo
GC Zürich
13
4
4
5
25:25
17
7.
FC Luzern Logo
FC Luzern
12
4
4
4
20:17
16
8.
FC Lugano Logo
FC Lugano
13
5
7
1
19:23
16
9.
FC Winterthur Logo
FC Winterthur
13
3
7
3
10:27
12
10.
FC Zürich Logo
FC Zürich
13
0
7
6
8:24
6
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KickerFC Luzern