Doch kein Wechsel in die Heimat! Valentin Stocker verlängert den Vertrag beim FC Basel um zwei Jahre. «Ich fühle mich geehrt, Captain zu sein», erklärt er.
Valentin Stocker bleibt beim FC Basel. - twitter/@fcbasel
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Basel verlängert mit Valentin Stocker um zwei Jahre.
  • Zuvor war der Captain vom FC Luzern umgarnt worden.

Die Rückkehr in seine Innerschweizer Heimat wird verschoben. Valentin Stocker verlängert seinen Vertrag mit dem FC Basel um zwei Jahre bis Jahr 2023. Danach existiert gar eine Option für eine einjährige Verlängerung.

Valentin Stocker FC Basel
Valentin Stocker beim Trainingsspiel zwischen dem FC Basel und dem 1. FC Saarbrücken. - keystone

Valentin Stocker «geehrt», Captain beim FC Basel zu sein

«Die Farben dieses Clubs zu tragen, bedeutet mir unglaublich viel. Ich fühle mich geehrt, Captain dieser Mannschaft zu sein», so Stocker in der Medienmitteilung. «Ich bin mir sicher, dass wir auch in Zukunft gemeinsam Grossartiges erreichen können», freut er sich weiter.

Hat Valentin Stocker die richtige Entscheidung getroffen?

Für Präsident Bernhard Burgener ein schönes Statement «pro FC Basel». «Valentin hat ein rotblaues Herz, er ist der Captain dieser Mannschaft und ein Leader auf dem Platz.»

Kein Abgang in Richtung Luzern

Zuvor war der FC Luzern an einer Verpflichtung Stockers interessiert. Der Innerschweizer wechselte vor 16 Jahren vom SC Kriens nach Basel. Als Führungsperson und Leistungsträger hätte man Stocker in Luzern wohl gerne gesehen.

Valentin Stocker
Der junge Valentin Stocker im Cup-Spiel gegen Heimatklub Kriens.
Valentin Stocker
Für die Nati hat er 35 Länderspiele absolviert.
Valentin Stocker
In der Bundesliga spielte Valentin Stocker für Hertha Berlin.
Valentin Stocker
Seit 2018 ist er zurück beim FC Basel – und mittlerweile Captain.

Jetzt folgt der sechsfache Meister aber seinem Teamkollegen Taulant Xhaka – und verlängert bei Rot-Blau.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bernhard BurgenerFC LuzernTaulant XhakaValentin StockerFC Basel