Nach einem Sieg gegen den Erstligisten FC Paradiso zieht der FC Aarau in den Achtelfinal des Schweizer Cups ein. In der Anfangsphase hat der FC Aarau aber Mühe.
fc aarau tessin
Der FC Aarau in Challenge-League-Spiel gegen den FC Thun am 6. August 2021. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Spiel im Tessin gegen den FC Paradiso endet mit einem Sieg für den FC Aarau.
  • In den ersten zwei Dritteln dominiert aber der Erstligist Paradiso das Spiel.

Im Sechzehntelfinale des Schweizer Cups im Fussball besiegt der FC Aarau den Erstligisten FC Paradiso. Zu Beginn zeigt das Tessiner Team Vorwärtsdrang und übt mit mehreren Torschüssen Druck auf das Challenge-League-Team. Nach einer Stunde ist die Energie aber aufgebraucht und der Favorit kann das Spiel dominieren.

Aarau kann zwar in den ersten 60 Minuten nicht viel gegen den Underdog ausrichten, danach erspielen sie sich einige Torchancen. Unter anderem ein Freistoss aus 20 Metern auf das Tor, der aber von Paradiso-Goalie Bellante gehalten wird.

Spadanuda trifft in der 82. Minute

In der 82. Minute reüssiert der FC Aarau und verhindert die Verlängerung. Kevin Spadanuda, dessen Vertrag kürzlich verlängert wurde, trifft nach einem Pass von Liridon Balaj. Danach versucht Paradiso nochmal zu kontern, aber ohne Erfolg.

fc aarau lausanne ouchy
Offensivspieler Kevin Spadanuda hat seinen Vertrag beim FC Aarau verlängert. - FC Aarau

Der FC Aarau bekundet, besonders in der Anfangsphase, gegen den Erstligisten mehr Mühe als erwartet. Als Nächstes spielt der FC Aarau am Dienstag gegen den FC Wil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieFC WilFC Aarau