Am Donnerstag erteilte Bayern Wenger eine Absage. Der Franzose wurde als möglicher Nachfolger von Niko Kovac gehandelt.
Bayern Wenger
Arsène Wenger wurde als möglicher Nachfolger für Niko Kovac beim FC Bayern gehandelt. Nun wird ihm eine Absage erteilt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München hat einen weiteren Trainer-Kandidaten von der Liste gestrichen.
  • Arsène Wenger ist beim deutschen Serienmeister aktuell kein Thema.
  • Der 70-Jährige hatte am Mittwoch bei Karl-Heinz Rummenigge angerufen.

Auch Arsène Wenger wird nicht Trainer bei Bayern München – aber diesmal ist es der Club, der Nein sagt. Nachdem man sich von Thomas Tuchel, Erik ten Hag und Ralf Rangnick Absagen holte, gab es Gespräche mit Wenger. Aber der 70-Jährige ist laut «Bild» aus dem Rennen um den Bayern-Cheftrainerposten.

Demnach habe Bayern Wenger abgesagt. Der Franzose habe am Mittwoch bei Karl-Heinz Rummenigge angerufen. In dem Gespräch bekundete der Ex-Arsenal-Trainer grundsätzliches Interesse am Traineramt bei den Bayern. Man schätze ihn zwar für seine Arbeit bei Arsenal, bei Bayern sei Wenger aber keine Option.

Damit scheint es zunehmend wahrscheinlich, dass Interimscoach Hansi Flick zumindest bis zum Sommer im Amt bleibt. Danach wären die bisher nicht verfügbaren ten Hag und Tuchel eine Option.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Arsène WengerNiko KovacBayern MünchenRalf RangnickTrainerArsenal