David Alaba zog sich nach einem Zusammenprall mit Serge Aurier im Champions-League-Spiel gegen Tottenham einen Haarriss in der Rippe zu.
David Alaba
Nach einem Zusammenprall mit Serge Aurier im Champions-League-Spiel gegen Tottenham zog sich David Alaba einen Harris in der Rippe zu. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • David Alaba verletzte sich beim Champions-League-Spiel gegen Tottenham an der Rippe.
  • Der Österreicher fehlt den Bayern heute im Heimspiel gegen Hoffenheim.

Letzten Dienstag fügte Bayern München den Tottenham Hotspur eine historische Niederlage zu. Der deutsche Rekordmeister besiegte die «Spurs» auswärts in der Champions League mit 7:2. Mann des Spiels war Vierfachtorschütze Serge Gnabry.

Nun müssen die Münchner aber auch mit den negativen Folgen der Partie leben. Linksverteidiger David Alaba zog sich nämlich einen Haarriss in der Rippe zu und fällt aus. Er verpasste bereits das Bundesliga-Spiel der Bayern gegen die TSG 1899 Hoffenheim vom Samstag.

Wie lange der österreichische Nationalspieler pausieren muss, wurde bisher nicht kommuniziert. Es ist aber davon auszugehen, dass der 27-Jährige bald auf den Rasen zurückkehren wird. Allerdings gab der Österreichische Fussballbund bekannt, dass David Alaba trotz seiner Verletzung mit dem Nationalteam mitreist.

Offenbar besteht die Hoffnung, dass Alaba bei den EM-Qualifikationsspielen mittun kann. Österreich spielt am Donnerstag gegen Israel und Sonntag gegen Slowenien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenDavid AlabaChampions LeagueTottenham Hotspur1899 Hoffenheim