Das englische Nationalteam muss für die restliche WM 2022 auf die Dienste von Verteidiger Ben White (25) verzichten. Die Gründe für seine Abreise sind unklar.
WM 2022
Kalvin Phillips und Ben White (r.) im Training der englischen Nationalmannschaft. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Verteidiger Ben White hat das Camp des englischen Nationalteams verlassen.
  • Es handle sich um persönliche Gründe, teilt der Verband mit.
  • White werde wohl an dieser WM nicht mehr spielen, heisst es.

Grosse Sorgen um Englands Verteidiger Ben White: Der 25-Jährige hat das Nationalteam «aus persönlichen Gründen» verlassen. Dies teilt der englische Fussballverband am Mittwoch mit.

Was genau passiert ist, wird nicht kommuniziert. Im Statement wird einzig darum gebeten, die Privatsphäre des Spielers zu respektieren. White kehre wohl nicht mehr an die WM 2022 nach Katar zurück.

WM 2022
Teamkollegen bei Arsenal, Gegner im Länderspiel zwischen der Schweiz und England: Granit Xhaka und Ben White. - keystone

Der Innenverteidiger wechselte 2021 von Brighton zum FC Arsenal, wo er nun gemeinsam mit Granit Xhaka spielt. In der laufenden Saison kam er in 14 Premier-League-Spielen zum Einsatz und bringt es auf zwei Assists.

Wird England Fussball-Weltmeister 2022?

Für England, das sich mit sieben Punkten souverän für den Achtelfinal qualifiziert hat, geht die WM am Sonntag weiter. Um 20 Uhr trifft das Team von Trainer Gareth Southgate auf den Senegal.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Granit XhakaArsenalTrainerWM 2022