Ex-Nationalspieler Mesut Özil war als Zuschauer bei der WM 2022 in Katar.
WM 2022
Ist 2018 aus der deutschen Nationalmannschaft ausgetreten: Fussballspieler Mesut Özil. - Uncredited/AP/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mesut Özil besuchte das Spiel Katar gegen die Niederlande bei der WM.
  • Es sei grossartig hier zu sein, schrieb der Deutsche auf Twitter.

«Grossartig, in Katar zu sein», schrieb der Weltmeister von 2014 bei Twitter. «Danke für die tolle Gastfreundschaft und die perfekte Organisation – es ist immer wieder eine Freude, hier zu sein.»

Dem Bild zufolge, das der 34-Jährige dazu stellte, hatte Özil die Partie des Gastgebers gegen die Niederlande (0:2) besucht. Das Spiel der WM 2022 fand am Dienstag im Al-Bait Stadion statt. «Wir sehen uns bald wieder», schrieb Özil.

Der Ex-Nationalspieler war in Abwesenheit und unfreiwillig bereits am vergangenen Sonntag Teil des Turniergeschehens. Während der Partie der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien (1:1) hatten einige Zuschauer Bilder des Ex-Nationalspielers in die Höhe gehalten. Wohl als Protest gegen die deutsche Kritik an Katar bei der WM 2022 um die Diskussion um die «One Love»-Kapitänsbinde.

Özil war nach der WM 2018 aus der DFB-Auswahl zurückgetreten und hatte dem Deutschen Fussball-Bund unter anderem Rassismus vorgeworfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mesut ÖzilTwitterProtestStadionDFBWM 2022