Der VfB Stuttgart muss in der nächsten Zeit auf Borna Sosa verzichten. Den 22-jährigen Aussenverteidiger plagen starke Knie-Schmerzen.
vfb stuttgart
Der VFB Stuttgart muss auf Borna Sosa (r.) verzichten. Den Aussenverteidiger plagen Knie-Schmerzen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Borna Sosa fällt für den VfB Stuttgart die nächste Zeit aus.
  • Nach heftigen Knie-Schmerzen wurde ihm die Diagnose eines Ödems im Knie gestellt.
  • Der Kroate pendelt daher zwischen Kraftraum und Reha-Klinik hin- und her.

Im Abschlusstraining vor dem Wehen-Wiesbaden-Spiel hat sich der Borna Sosa vom VfB Stuttgart das rechte Knie verdreht. Seither fehlte der kroatische Aussenverteidiger im Gruppen-Training. Wie die deutsche Zeitung «Bild» nun mitteilt, erhielt Sosa die Diagnose eines Ödems im Knie.

Dabei handelt es sich um eine Wasseransammlung im Gewebe. Der 22-Jährige wird daher für die nächste Zeit ausfallen und pendelt zwischen Kraftraum und Reha-Klinik hin- und her. Bis zu seiner Rückkehr dürfte wohl noch eine Weile vergehen, womöglich sogar mehrere Wochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VfB Stuttgart