Umdenken: Plötzlich soll Real Madrid ganz anders mit Flügelspieler Gareth Bale planen.
real madrid
Der Waliser Gareth Bale applaudiert den Fans nach dem Spiel. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Abschied von Gareth Bale aus Madrid galt bereits als sicher.
  • Nun soll es zum Umdenken gekommen sein: Real will den Waliser weiter halten.

Ein Verbleib von Gareth Bale bei Real Madrid überraschte schon im vergangenen Sommer. Laut übereinstimmenden Medienberichten wollten die Königlichen den Topverdiener unbedingt loswerden.

Sollte Gareth Bale bei Real Madrid bleiben?

Im Verlauf dieser Saison ist Bale bei den Fans der Blancos nur noch weiter in Missgunst geraten. Ein Abschied aus Madrid schien deshalb lange Zeit beschlossene Sache zu sein.

Gareth Bale
Gareth Bale und seine Wales-Teamkollegen feiern ihre EM-Qualifikation mit einem Transparent, auf welchem «Wales, Golf, Madrid – in dieser Reihenfolge» abgebildet ist.
Gareth Bale
Verärgerte Fans von Real Madrid antworten mit «Rodrygo, Vini, Lucas, Bale – in dieser Reihenfolge».

Die englische «Sun» berichtet nun aber von einer spektakulären Kehrtwende. Real soll seinem Flügelspieler mittgeteilt haben, dass man ihn gerne halten würde. Grund dafür seien die finanziellen Einbussen in Folge der Coronavirus-Pandemie.

Bale will bei Real Madrid bleiben

Die Königlichen rechnen mit grossen Verlusten. Zudem befindet sich ein grosser Stadion-Umbau in Planung. Da bleibe nicht mehr viel Geld für neue Stars. Deshalb wolle man weiterhin mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommen.

Gareth Bale, der noch bis 2022 an Real gebunden ist, ist mittlerweile überzeugt, in Madrid bleiben zu wollen. Dies, nachdem der Klub dem Waliser versichert habe, ihm keine neuen Stars vor die Nase zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusStadionReal MadridGareth Bale